• IMG_0852x
Wir wagen’s: Nicht wie Herr Koch im Anzug und mit Kopfsprung in die Aare, aber mit viel Elan ins 50m-Becken! Und weil ja sonst nicht viel los ist, verlängern wir die Saison ein wenig und starten am nächsten Mittwoch, 17. Juni.

Von Pius Huber habe ich die Regeln fürs Aussenbad gekriegt: 1000 Personen dürfen sich max. auf der Aussenanlage tummeln, 120 im 50m-Becken. Der Zweimeter-Abstand kann natürlich beim Schwimmen nicht immer eingehalten werden, aber ausserhalb des Wassers gilt er! Daraus entstand der Rahmen für uns SiFis:

  •  Eigenverantwortung ist gross geschrieben!
  • "Ein Schwätzchen in Ehren, kann (will) niemand verwehren“, aber mit verlangten zwei Metern Abstand.
  • Damit es weniger „Stau“ gibt, schwimmen wir eine halbe Stunde früher, also von 0930 - 1200 Uhr.
  • Um "Rudelbildung" beim Eintragen der geschwommenen Meter zu verhindern, diskutieren wir noch Lösungen. Die Online-Variante wäre die Beste, dafür suchen wir noch jemanden. Wer hätte Spass daran, eine ganz einfache Liste online zu führen?
  • Vom "Fünfer-OK“ sind immer Zwei anwesend, nicht, um über Regeln zu diskutieren oder x-etwas zu kontrollieren, sondern um euch zu sehen, mit euch zu plaudern, zu schwimmen, kurz: Um „de Plausch“ zu haben!

In dem Sinn freuen wir uns, zusammen mit dem Baditeam um Pius Huber, auf eine sportliche SiFi-Saison 2020. Und wenn jemand erst im 2021 wieder einsteigen will, freuen wir uns auch darauf.

Bis bald, herzliche Grüsse,
Andrea, Maja, Trudy, Roman und Esther