• 20190306_145054x
Am 6. März fand eine Lesung von Peter Belart im Rathaussaal statt. Er stellte auf launige und unterhaltsame Art einige Passagen aus seinem Buch "Ein stilles Heimweh wird mir immer bleiben" vor. Das Buch ist eine Sammlung der Korrespondenz zwischen Marie Siegrist-Belart und ihrer Mutter Verkonika zwischen Konstantinopel und Brugg aus den Jahren 1858 - 1864.

Nachfolgend finden Sie die Einladung und die Dokumente zur 10. Hauptversammlung des Seniorenrates Brugg. Nach dem Anlass wird diese Seite um den Bericht zur Versammlung ergänzt

Mitgliederbeiträge können vor der Versammlung vor Ort bezahlt werden.

Ich danke allen Beteiligten und Helfern im Namen des Vorstandes

Roland Leupi, Präsident

  • DSC03960x
Am 3. Dezember fand der diesjährige Chlaushöck des Seniorenrates der Stadt Brugg im Salzhaus statt.

Mehr als 100 Personen waren anwesend und erfreuten sich an den gebotenen Darbietungen, der Dekoration und dem Essen.

  • IMGP4016x
Der Seniorenrat Brugg mit seinen mehr als 500 Mitgliedern sorgt sich neben vielen anderen Aktivitäten um Freizeitanlässe, wozu auch viele Ausflüge gehören. Am Mittwoch, 31. Oktober 2018, war es eine Fahrt mit der SBB nach der Stadt Zofingen mit ihren zahllosen Sehenswürdigkeiten.

  • IMGP3317x
25 Senioren trafen sich am Donnerstagmorgen zur Fahrt durchs Zürcher Oberland auf dem Bahnhof Brugg. Gegen Mittag erreichten wir die Rosenstadt Rapperswil. Nach Lust und Laune erkundeten wir Schloss, Gärten und Stadt. In einer Gasse oder direkt am See fanden alle eine passende Gelegenheit für ein feines Mittagessen. 

  • IMG_0852x
Am 5. September beendeten die Silberfische die Saison 2018 mit einem neuen Rekord von 282.6 Kilometern - das Wetter lud natürlich auch zum Schwimmen ein.

  • Die KöcheAndres Altwegg (2.v.l.) mit seinen Kollegen
Unter dem Motto «Vereine und ihre Mitglieder» suchte der Quartierverein Altstadt und Umgebung für das diesjährige Kulinarium «Starköche».

Der Seniorenrat leitete diese Anfrage an seine Mitglieder weiter. So wurde erfolgreich ein Teilnehmerteam gefunden.

  • srtechnics1xIn der SWISS Maintenance Werft
Zwanzig Leute reisten am 16. August mit dem Zug zum Flughafen Zürich. Speziell war, dass niemand Gepäck dabei hatte, und dass wir zur «Ankunft» mussten, ohne jemanden abzuholen...

Dort erwartete uns Emil, ein pensionierter Mitarbeiter der SR Technics. Wir wurden mit Batches und Warnwesten ausgerüstet, und mussten uns der Gepäckkontrolle unterziehen.

  • 20180526_105833x
Von Zeit zu Zeit sollte man eine Standortbestimmung machen, um zu schauen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist und um neue Ideen zu finden. Aus diesem Grund beabsichtigte der Vorstand des Seniorenrats, einen Workshop durchzuführen und hatte einen entsprechenden Betrag ins Budget 2018 gestellt. Der Workshop hat zwischenzeitlich stattgefunden und lieferte vielfältige Resultate und Anregungen.

  • Luessi_Fritz_Tabletx
Am 19. Juni versammelten sich rund 14 Personen des Seniorenrat Brugg für den Informationsvortrag von Fritz Lüssi über seine Arbeit als «Rehkitzretter». In der Vergangenheit erschienen diverse Zeitungsartikel und Fernsehberichte über dieses aktuelle Thema. Fritz Lüssi ist unterdessen bereits das dritte Jahr unterwegs, um Rehkitze vor dem Mähtod zu retten. Zudem wurde der Verein rehkitzrettung.ch gegründet.